Hast auch du den Wunsch nach flexibleren Stornierungsoptionen, die dir eine kostenlose Stornierung ermöglicht? Damit bist du nicht allein. Die Auswertung einer Umfrage unter unseren Gästen hat ergeben, dass sich rund 80 Prozent der Umfrageteilnehmer flexible Stornierungsbedingungen wünschen. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgegangen. Mittlerweile haben wir einen Filter auf unserer Website, mit dem du gezielt nach Ferienunterkünften mit flexiblen Stornierungsbedingungen suchen kannst.
In diesem Artikel stellen wir dir die neue Funktion näher vor und beantworten die wichtigsten Fragen zu deiner kostenlosen Stornierung. Doch natürlich hoffen wir, dass du deine Ferienunterkunft erst gar nicht stornieren musst und deinen Urlaub mit deinen Liebsten genießen kannst.
.
Was ist die kostenlose Stornierung bei Traum-Ferienwohnungen?
Nicht nur aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie wünschen sich viele Urlauber mehr Flexibilität für ihre Reisebuchung oder -stornierung. Mit der neuen Filteroption “Kostenlose Stornierung” kannst du bei Traum-Ferienwohnungen nun gezielt nach Ferienunterkünften suchen, bei denen du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Anreisedatum kostenlos stornieren kannst.
Der Zeitraum, in dem eine kostenlose Stornierung möglich ist, wird vom jeweiligen Gastgeber festgelegt. Wie bisher auch, ist der Gastgeber dein Vertragspartner und somit dein erster Ansprechpartner für die Buchungs- und Stornierungsbedingungen der gewünschten Ferienunterkunft.
Welche Stornierungsbedingungen für deine gewählte Unterkunft gelten, findest du direkt im Inserat. Ob eine Ferienunterkunft die neue Filteroption “Kostenlose Stornierung” anbietet, erkennst du an den Hinweisen im Exposé. Diese findest du zum Beispiel neben dem Preis sowie im Punkt “Stornierungsbedingungen” der Unterkunft.
Die Nutzung des neuen Filters ist denkbar einfach. Hast du bereits nach einem Urlaubsziel gesucht, kannst du auf der Ergebnisseite aus den Filteroptionen unter dem Menüpunkt “Mehr Filter” den Filter “Kostenlose Stornierung” auswählen. Nun werden dir nur noch Unterkünfte angezeigt, die diese Möglichkeit anbieten. Probier es doch einfach mal aus!
Häufige Fragen
- Wie finde ich Unterkünfte mit flexiblen Stornierungsbedingungen?
Auf Traum-Ferienwohnungen kannst du ganz einfach Unterkünfte finden, die flexible Stornierungsbedingungen anbieten. Nachdem du deine Suche durchgeführt hast, kannst du die Ergebnisliste mithilfe unserer Filter verfeinern. Um nur Inserate zu sehen, für die eine kostenlose Stornierung möglich ist, wählst du aus der Filterliste die Option “Kostenlose Stornierung”. - Muss ich einen Grund angeben, wenn ich die kostenlose Stornierung in Anspruch nehme?
Wenn du für deine Buchung die kostenlose Stornierung in Anspruch nehmen willst, musst du keinen Grund angeben – es sei denn, es ist durch die Bedingungen des Gastgebers im Inserat anders geregelt. Prüfe daher am besten, welche Bedingungen der Gastgeber deiner Wunschunterkunft festgelegt hat oder frage direkt beim Gastgeber nach. Das gilt auch, wenn du aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie deine Reise stornieren musst oder willst. - Wie läuft die kostenlose Stornierung ab?
Die kostenlose Stornierung ist für dich ganz unkompliziert. Um diese in Anspruch zu nehmen, kontaktiere einfach deinen Gastgeber über die Kontaktmöglichkeiten, die du im Inserat findest. Achte dabei auf das maximale Stornierungsdatum; die genauen Bedingungen findest du im jeweiligen Inserat. Sobald dein Gastgeber die Stornierung bestätigt hast, erhältst du innerhalb weniger Werktage den bereits gezahlten Reisepreis zurück. - Wie sehe ich nach meiner Anfrage, ob für die Unterkunft eine kostenlose Stornierung möglich ist?
Ob für deine gebuchte Unterkunft eine kostenlose Stornierung möglich ist, kannst du ganz einfach überprüfen. Mithilfe der Inseratsnummer kannst du deine gebuchte Unterkunft jederzeit erneut aufrufen und die dort hinterlegten Stornierungsbedingungen prüfen. Ebenso kannst du über dein Urlauberkonto auf deine Anfragen zugreifen und dort ebenfalls die Stornierungsbedingungen der jeweiligen Unterkunft einsehen.
Ich will nicht stornieren sondern buchen – meldet sich bloß keiner !!!!!!!!!
Hallo,
es freut uns, dass Sie eine passende Unterkunft gefunden haben. Die Vermieter verwalten ihre Inserate und Buchungen selbst, sodass die Antwort auf eine Buchungsanfrage manchmal etwas länger dauern kann. Am besten nehmen Sie noch mal Kontakt zum entsprechenden Vermieter auf. Die Kontaktinformationen finden Sie im jeweiligen Inserat.
Herzliche Grüße aus der Redaktion!
wieso komme ich nicht mehr rein ?
Hallo,
leider wissen wir nicht genau, was Sie meinen. Wenn es um den Login bei Ihrem Urlauberkonto geht, hilft vielleicht unser FAQ weiter, z.B. bei der Frage „Ich kann mich nicht in mein Urlauberkonto einloggen“. Weitere Hilfethemen zu unserer Website finden Sie ebenfalls im FAQ.
Viele Grüße aus der Redaktion!
Ich suche Ferienwohnung im der Nähe von Hitzacker.
Lg Drevs
Hallo Herr Drevs,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Hier finden Sie Ferienwohnungen in und um Hitzacker: https://www.traum-ferienwohnungen.de/europa/deutschland/wendland/hitzacker/?persons=1
Schauen Sie sich die Wohnungen gerne an und fragen Sie diese über das Formular dann direkt beim Vermieter an.
Viele Grüße aus Bremen
Carina von Traum-Ferienwohnungen
Hallo,
ich habe über Traumferienwohnung eine Unterkunft gebucht.
Der Gastgeber hat mir folgende Stornierungsbedingungen mitgeteilt:
Stornobedingungen Ferienhäuser und Apartments:
dem 43. bis 35. Tag vor Reiseantritt 20%
dem 34. Tag bis 2 Tage vor Reiseantritt 50%
ab einen Tag vorher bzw. bei no show 100%
Bedeutet das für mich, dass bei einer Stornierung bis zum 43. Tag vor Reiseantritt keine Gebühren fällig werden ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Peter Neugebauer
Hallo Herr Neugebauer,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei Fragen zu den konkreten Stornierungsbedingungen müssten Sie sich allerdings direkt an den Gastgeber oder die Gastgeberin wenden. Da bekommen Sie sicherlich schnell eine Antwort.
Viele Grüße aus Bremen
Carina von Traum-Ferienwohnungen