Historisches Zentrum Tignale Prabione
Dorfhaus mit 3 Wohneinheiten, direkt an der örtlichen PIAZZA gelegen.
Die Mansarde erreicht man über eine Aussentreppe - ein kleiner Freisitz vor dem Wohnungszugang kann als Balkon genutzt werden.
Die Wohnung,...
Historisches Zentrum Tignale Prabione
Dorfhaus mit 3 Wohneinheiten, direkt an der örtlichen PIAZZA gelegen.
Die Mansarde erreicht man über eine Aussentreppe - ein kleiner Freisitz vor dem Wohnungszugang kann als Balkon genutzt werden.
Die Wohnung, bestehend aus einem Wohnraum mit Küche, 2 Schlafräume, Flur und Bad liegen unter dem Dach und haben Dachschrägen.
Durch den Einbau von liegenden Dachflächenfenstern und der Entfernung der nichttragenden Trennwände könnte hier ein "kuschliges" Studio geschaffen werden. Der ideale "Einstieg" für Ihre Ferienwohnung am Gardasee.
Durch die sehr geringen Nebenkosten ( Strom, Wasser und Gas) nach Verbrauch, eignet sich das Appartement, nach Renovierung, auch bestens zur saisonalen Vermietung.
Tignale Prabione historisches Dörfchen, einer von insgesamt 6 Ortsteilen des Gemeindegebietes Tignale inmitten des Naturparks Alto Garda Bresciano gelegen.
Sie werden immer von einer überraschenden und faszinierenden Umgebung umgeben sein, für welche...
Tignale Prabione historisches Dörfchen, einer von insgesamt 6 Ortsteilen des Gemeindegebietes Tignale inmitten des Naturparks Alto Garda Bresciano gelegen.
Sie werden immer von einer überraschenden und faszinierenden Umgebung umgeben sein, für welche Aktivität Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Tignale auch entscheiden.
Das kleine, mittelalterliche Dorf Prabione liegt etwa 2 Kilometer vom Hauptort Gardola entfernt. Hier, eingebettet im historischen Ortskern liegt das Dorfhaus mit 3 Wohnungen.
TIGNALE - EINMALIG UND UNVERGESSLICH
In bevorzugter Position auf einer Hochebene zwischen Campione und Gargnano an der Westküste des Gardasees gelegen - mit Blick auf den gesamten See und das herrliche, gegenüberliegende Gebirgsmassiv des Monte Baldo, gilt Tignale als einer der faszinierendsten Orte am Gardasee.
Mittelalterliche Gassen und Kirchen von kunsthistorischer Relevanz einerseits, gemütliche Hotels, Cafe´s und Restaurants mit jeglichem modernen Komfort, Geschäfte für all Ihre Wünsche andererseits.
Das Gemeindegebiet erstreckt sich vom See bis hoch zu den Berggipfeln über dem Dorf und bietet damit eine außerordentlich abwechslungsreiche Landschaft - ideal für jede Art von Sport in der Natur.
Tignale ist vielseitig und lässt immer wieder neue und bezaubernde Szenarien entstehen. Von der rauen Landschaft der Schlucht des Wildstroms S. Michele, über die mit Oliven besetzten Terrassen zwischen Piovere und Oldesio, grüne Weidengebiete mit Ostbäumen, dichte Wälder, weite Täler und steil abfallende Felswände bis zum See mit seinem kleinen Fischerhafen und dem suggestiven Zitronengarten Prà del la Fam, der zu einem "Freilichtmuseum" umgebaut wurde, in dem die verschiedenen Phasen des altüberlieferten Zitronenanbaus verdeutlicht werden.
Zwischen knorrigen Olivenbäumen und uralten Steineichen hindurch führt eine sehr gut ausgebaute Panoramastraße nach Tignale, einem Zusammenschluss mehrere kleiner Örtchen, deren Zentrum GARDOLA ist. Inmitten des Naturparks "Alto Garda Bresciano" gelegen, einer der schönsten Landschaften die die Natur gestaltet hat mit all seinem ökologischen Reichtums. Steile Felsen, breite Terrassen, Panoramastraßen, Wanderwege die sich durch Talsohlen, Gebirge, Wälder und abgelegene Dörfer ins Landesinneren schlängeln
Dank seiner bevorzugten geografischen Lage ist der Gardasee zudem für Kunstfreunde ein Genuss, denn außer den zahlreichen lokalen Sehenswürdigkeiten ist auch ein Besuch der berühmten norditalienischen Kunststädte Verona, Mailand, Brescia, Mantua um nur einige zu nennen, in einer Tagesreise bequem möglich.
Sport in Tignale - neben dem Wassersport finden Sie hier ein Eldorado des Radsports und des Wanderns
Wenn Sie gerne mit dem Mountainbike die Bergwelt erobern, bietet Ihnen Tignale eine immense Auswahl an mehr oder weniger schwierigen oder technisch anspruchsvollen Wegen. Die Landschaft ist außerordentlich abwechslungsreich, da das Gebiet vom See bis zu einer Höhe von 1900 m ü.d.M. reicht.
Tignale - ein Geheimtipp für Feinschmecker
Olivenöl aus 100% biologischem Anbau
Ohne Olivenöl wird hier kaum ein Gericht zubereitet. Daher legen Köche und Feinschmecker ein großes Augenmerk auf die Qualität des Öls.
Die Oliven aus Tignale stammen traditionsgemäß aus 100% biologischem Anbau. Bereits die Alten Römer haben in diesem Mikroklima Oliven gepflanzt und Öl daraus gewonnen. Heute werden die Früchte wie einst von Hand geerntet, aber in einer modernen Anlage direkt und ohne Lagerung kalt gepresst.
Das Öl aus Tignale weist einen extrem niedrigen Säuregehalt auf. Der ausgewogene Geschmack und der samtige Duft des Olivenöls ist sowohl für Fisch wie Fleisch ideal.
Trüffeln
Die edle Trüffel auch auf Ihrem Tisch. Die Trüffel spielte in der Vergangenheit eine wichtige Rolle in der Küche. Später wurde sie fast vergessen, aber in den letzten Jahren wurden ihre kulinarischen Qualitäten wieder neu entdeckt.
Im Naturpark Gardasee ist die Trüffelsuche zu einem beliebten Treffen geworden, wo Erfahrungen und Ideen ausgetauscht und gemeinsam geschmaust wird. Tignale widmet diesem Event jährlich die erste Oktoberwoche.
In Tignale finden sich außer der Gekrösetrüffel auch die ausgezeichnete schwarze Périgordtrüffel, die Sommertrüffel und mit etwas Glück auch die Burgundertrüffel.
Ein echtes Erlebnis für Feinschmecker
.
25080 Tignale
Die genaue Anschrift erfahren Sie vom Anbieter
Einfache Ausstattung:
Heizung - Pelettofen
Warmwasser-Boiler
Fenster - Holz, einfach verglast, Fensterläden - Holz
Türen - Holz
Böden - Fliesen
Bad - Fliesen
Im Ort gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft, eine Bar mit Restaurant, einmal wöchentlich kommt ein mobiler Gemüsehändler in den Ort. alle anderen Geschäfte und Versorgungseinrichtungen finden Sie im ca. 2 km entfernt gelegenen Hauptort Gardola,...
Im Ort gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft, eine Bar mit Restaurant, einmal wöchentlich kommt ein mobiler Gemüsehändler in den Ort. alle anderen Geschäfte und Versorgungseinrichtungen finden Sie im ca. 2 km entfernt gelegenen Hauptort Gardola, ein sehr gut ausgebauter Fußweg führt von Prabine nach Gardola.
Es gibt noch eine weitere wichtige Information, das öffentliche, sehr große Schwimmbad liegt in Prabione und vom Haus nur wenige Gehminuten entfernt ( nur im Sommer geöffnet).